Catvertising: Zukunft der Werbung oder reine Werbekampagne?

Wer sein Arbeitsumfeld und/oder Interessengebiet im Bereich “Werbung & Marketing” hat, dem dürfte der Begriff Catvertising in den letzten Tagen schon mal untergekommen sein.

Hinter diesem Begriff steht die Werbeagentur John St. aus Toronto (USA) mit ihrem kürzlich veröffentlichten Video (s.u.)!

Der Gedanke dahinter: Katzenvideos, i.d.R. äußerst amüsant, sind auf den einschlägigen Videoportalen der absolute Renner.
Gemäß u.g. Video sogar gefragter als pornografische Filme – ob das tatsächlich stimmt!? Möglich ist es!

Diesen Vorteil will man in Zukunft für Werbspots nutzen, um dessen Aufmerksamkeit & Nachhaltigkeit wesentlich zu verbessern. Eine entsprechende Studie scheint es bislang nicht zu geben. Die Idee scheint unserer Meinung nach aber gar nicht so abwegig.

Fraglich bleibt jedoch nur, ob dieses Video jedoch die Zukunft der Werbung wiederspiegelt oder es sich lediglich um Eigenwerbung handelt…

Aber sehen Sie selbst: