“Das Ende der Welt in 2012” – Hauptthema in Werbespots?

Weltuntergangstheorien erwecken schon seit ewigen Zeiten unsere Aufmerksamkeit.

Jedoch spätestens seit Roland Emmerich’s Kinofilm “2012”, überlagert das Ende des Maya Kalenders alle bislang aufgetauchten Vorhersagen über den Untergang unserer Welt. Die Kultur der Maya ist nachwievor sehr hoch angesehen und hat auch deshalb immer noch einen sehr großen Einfluss auf uns.

Dies wird sich ebenso in den Werbespots des kommenden Jahres überdurchschnittlich wiederspiegeln.
Erstes Beispiel: AXE mit dem neuen Produkt “2012 Final Edition”.

Ob das Ende der Welt wirklich am 31.12.2012 eingeläutet wird, vermag jedoch niemand unter Eid garantieren können.

Eines ist aber gewiss: Es wird sicherlich ein sehr interessantes Jahr – nicht nur aus Sicht der Marketingbranche!

http://www.youtube.com/watch?v=qe-RqLPJbKc