Die richtigen Werbeartikel für Ihre Kunden
Die richtigen Werbeartikel zu finden ist nicht unbedingt einfach. Kugelschreiber sind in jedem Unternehmen der Dauerbrenner, aber eben auch der absolute Standard. Doch mit 0815 Werbeartikeln, wie einfachen Kugelschreibern und Feuerzeugen, sorgt man zwar für alltägliche Präsenz, aber nicht für besonders große Aufmerksamkeit.
Wie immer macht man sich dann vor Jahresende Gedanken darüber – oder sollte dies zumindest tun – welche Werbeartikel bzw. Werbegeschenke für die Kundschaft eingekauft werden sollen. Wohl dem, der früh genug mit diesen Überlegungen anfängt.
Nutzen und Qualität müssen stimmen
Ziel des Werbeartikels sollte doch sein, dass sich der Kunde sowohl darüber freut, aber vor allem der Nutzen und die Häufigkeit der Benutzung selbst von hohem Wert ist. Das billigste Werbegeschenk ist bei Weitem sinnlos, wenn es in irgendeiner Schublade liegt oder gar nach kurzem Gebrauch im Müll landet.
Findet man einen Werbeartikel, der mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert für den Kunden bietet und gleichzeitig auch von guter Qualität und ansprechender Optik ist, bleibt dieser Artikel im täglichen Gebrauch stehts vor den Augen des Kunden. Zusätzlich verbessert ein qualitativ guter Werbeartikel auch das Image des Unternehmens selbst – man lässt sich für seine treuen Kunden eben nicht lumpen!
Um nun die richtigen Produkte zu finden, sollte man seine Kunden natürlich recht gut kennen. Wie läuft der Alltag Ihrer Kundschaft im Regelfall ab? Welche Hilfsmittel werden täglich benutzt?
Auf den Tätigkeitsbereich der Kunden kommt es an
Im kaufmännisch Bereich ist man in der Abteilung “Schreibwaren” sicherlich gut bedient. Somit sind Notizblöcke, Haftnotizen oder tolle Kugelschreiber, mit denen man den ganzen Tag problemlos schreiben kann, eine gute Invesition. Aber auch schöne Kaffee- oder clevere Teetassen können Ihren Kunden eine dauerhafte Freude bereiten.
Im Handwerk sollten es hingegen sinnvolle Dinge für den alltäglichen Einsatz sein. Welcher Handwerker benötigt beispielsweise keinen Zollstock? Eher die Ausnahme als die Regel. Also wäre ein guter Zollstock mit Ihrem Werbeaufdruck doch eine praktische Idee. Moderne Kunststoff-Zollstöcke in guter Qualität sind dabei auch wesentlich langlebiger und wetterbeständiger, als der klassische Holz-Zollstock. Der dicke Zimmermanns-Bleistift, das robuste Teppich-Messer oder die kompakte Wasserwaage für die Seitentasche haben auch gutes Potenzial.
Für den Endverbraucher sind o.g. Artikel gleichermaßen praktisch. Doch hier kann man noch um unzählige Möglichkeiten erweitern: USB-Sticks, Regenschirme, LED-Taschenlampen, Pfefferminz-Bonbon-Spender, Fuß- oder Volley-Bälle, Kühltaschen, Trinkflaschen, kleine Taschenmesser, Flaschenöffner und vieles mehr!
Bedruckbar ist heutzutage beinahe alles.
Fazit
Ist der Werbeartikel von hohem Nutzen für den Kunden und von guter Qualität, steigert die regelmäßige Benutzung die Präsenz Ihres Unternehmens, sowie dessen Image!