Google Ranking: Unique Content wird immer wichtiger
Wir haben bereits öfter, zum Beispiel in unserem Marketingblog (www.abz-marketing.de/marketing-blog/), darauf hingewiesen, dass sog. Unique Content unlängst in den Top3-Kriterien für erfolgreiche Webseitenrankings angekommen ist.
Kurz erklärt: Unique Content bezeichnet „einmaligen, qualitativ hochwertigen Webseiteninhalt (Text & Bild)“. Artikeltexte sind in perfektem Deutsch, leicht lesbar und inhaltlich absolut verständlich geschrieben – und existieren in der Darstellung auf keiner anderen Webseite als 1:1 Kopie.
Mit dem neuesten Update der Google Qualitätskriterien – so nennen wir das hier mal – ist wieder einmal mehr klar geworden, dass Unique Content ein absolutes Muss für erfolgreiche Webseiten ist. Ziel ist es, den Interessenten zum Lesen und längeren Aufenthalt auf Ihrer Webseite zu bringen – statt ihn mit 0815 Texten binnen Sekunden wieder zu verscheuchen.Watch movie online Get Out (2017)
Immer noch sind viele Leute der Meinung, dass eine einfache Webseite mit ein wenig Bild und normalem Text – oder fortgeschritten mit überragendem Design – für die Neukundengewinnung ausreichend sind.
Doch das ist definitiv falsch. Wir kennen Beispiele, auch aus eigener Feder, in denen auf zweitaufwändige Designkunst verzichtet wurde und stattdessen der Aufwand in qualitativen Inhalt gesteckt wurde – mit Erfolg.
Das Sprichwort „Es ist nicht immer Gold, was glänzt“, passt hier vollkommen.
Daher unser Tipp: Achten Sie auf ein modernes, aber nicht übertriebenes Design, übersichtliches Layout und gut verständlichen Inhalt auf Ihrer Webseite.
Ein modernes Design schreckt nicht ab – qualitativer Inhalt reizt zum Bleiben und Lesen!